Kloster-Fotos - Professionelle Fotografie aus dem Kloster Einsiedeln und seiner Umgebung

Bilder zur Besinnung Das GENIUS-LOCI ALBUM  ist eine frei zugängliche Auswahlgalerie von Bildern aus der Sammlung Klosterfoto mit spirituellem Hintergrund. Es möchte  zum Nachdenken einladen.

Genius Loci - Bilder zur Besinnung

Der Genius Loci - der Geist eines Ortes - treffender vielleicht: der Atem des Ortes, an dem wir jetzt gerade stehen. Er ist das, was wir in unseren Gefühlen spüren, ohne sagen zu können, warum es uns berührt. Wir verweilen hier und der Ort will uns still etwas erzählen, aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart, aus einer unbekannten Herkunft. Der Genius Loci ist wie ein Windhauch, der unsere innersten, leisen Saiten streift und Sehnsüchte und Träume, Hoffnung und Wünsche, Ahnung und Gewissheit zum Schwingen bringt.

P. Bruno Greis, Benediktiner von Einsiedeln, Film- und Fotoschaffender des Klosters

COPYRIGHT: Der gesamte Bild-Inhalt der Klosterfoto.com-Website ist urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten). Das vollständige oder teilweise Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Wiederverwenden der Bilder für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ausserhalb der klostereigenen Produktionen und Publikationen des Klosters Einsiedeln, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der im Copyright bezeichneten Autoren untersagt. Das Betrachten oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Bilder  für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch ist gestattet, sofern weder die Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützten Bezeichnungen entfernt werden.

Medien beachten die speziellen Bedingungen im Medien-Eingang